Diabetologische Schwerpunktpraxis Altenkirchen
Diabetologische Schwerpunktpraxis Altenkirchen

Praxisleitbild

Wir als Praxis

Wir erfüllen einen Versorgungsauftrag an unseren Patienten. Alle Planungen, Handlungen und Entscheidungen werden in sozialer Verantwortung gegenüber den Patienten, den Mitarbeitern und der Umwelt getroffen. Informationsweitergabe gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Patienten sehen wir als unsere Aufgabe, informiert sein und informieren ist hierfür Voraussetzung. Einem vertrauensvollen Umgang mit Informationen und Gewährleistung des erforderlichen Datenschutzes sind wir verpflichtet.

Wir und unsere Patienten

Ziel unseres Handelns und unserer Anstrengungen sind die Wiedererlangung der Gesundheit unserer Patienten. Wenn dies nicht möglich ist, streben wir ein möglichst selbstbestimmtes Leben unserer Patienten im Rahmen ihrer Erkrankung an und tragen Sorge für ein menschenwürdiges Sterben. Wir respektieren die Würde und Einmaligkeit eines jeden unserer Patienten und fördern seine Eigenverantwortlichkeit.

Wir als Mitarbeiter und Team

Im Umgang miteinander legen wir Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit, Fairness, Kommunikationsfähigkeit und Toleranz. Wir akzeptieren fachliche und menschliche Kompetenz und fördern und unterstützen uns gegenseitig. Wir nehmen sowohl unsere Rechte als auch Pflichten und Verantwortung gegenüber allen wahr.

Qualitätsmanagement

In unserer Praxis haben wir ein Qualitätsmanagment (QM) implementiert, welches fortlaufend unsere tägliche Arbeit begleitet. Es strukturiert, optimiert und kontrolliert die Vielzahl der ineinandergreifenden täglichen Arbeitsprozesse mit dem Ziel einer qualitativ hochwertigen, professionellen, vertrauensvollen und zufriedenstellenden Betreuung unserer Patienten auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung. Das Qualitätsmanagment ist ein begleitender Prozess, der fortlaufend vom gesamten Praxisteam weiterentwickelt wird. Dieses beinhaltet unter anderem auch kontinuierliche Fortbildungen aller Mitarbeiter. Die regelmäßige Teilnahme an fachlichen Qualitätszirkeln, die Einbindung in das Medizinische Qualitätsnetz Altenkirchen sowie die Organisation ärztlicher Fortbildungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Fortbildungsbeauftragter der Kreisärzteschaft tragen zu diesem hohen Anspruch bei.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diabetologische Schwerpunktpraxis Dr. Christoph Krämer, Altenkirchen